FH Führungskräfte-Workshop

Menschen leiten und fördern!

Vorbild sein und Ziele erreichen

Führung ist einer der schwierigsten und verantwortungsvollsten Aufgaben, die es gibt. Dabei ist es ein ganz alltäglicher Vorgang, aber vielleicht gerade deshalb wird den dafür nötigen Qualitäten gerade in Unternehmen nicht ausreichend viel Aufmerksamkeit geschenkt. Noch immer werden Führungskräfte auf Grund von Fachkompetenzen ausgewählt auch wenn man längst weiss, dass ein guter Verkäufer noch lange kein guter Verkaufsleiter sein muss, da es sich um grundlegend andere Anforderungsprofile handelt. Gute Führung will gelernt sein und basiert auf einer entwickelten Persönlichkeit und exzellenter Kommunikation.

Bild_Coaching1

Nutzen und Inhalt

Der factor happiness Führungskräfteworkshop baut auf dem Seminar Positive Communication für Führungskräfte auf und ist sehr interaktiv ausgerichtet. Wir widmen uns Themen wie dem Aufbau von Charisma und Präsenz, Analysen des Führungsverhaltens und persönlicher Reflexion von Fähigkeiten und Potenzialen. Vor Teilnahme an dem Workshop führen wir Gespräche mit allen Teilnehmenden um ein entsprechend hohes Niveau garantieren zu können. Der Workshop hat einen hohen Anteil an Selbsterfahrungselementen und zielt intensiv auf die Entwicklung der Haltung in der Führungsrolle ab. Er stellt damit hohe Anforderungen an die Teilnehmenden, macht aber trotzdem oder vielleicht gerade deshalb eine Menge Spaß.

Inhalte des Seminares:

  • Reflexion der Rolle der Führungskraft
  • zwischen nettem Menschen udn hartem Hund
  • Schwierige Situationen meistern
  • Präsenz und Charisma entwickeln
  • Struktur als Führungsaufgabe
  • Weisheitskompetenzen
  • Symbole und geschcihten in der Führung
  • u.v.m

Format

Das Seminar ist ein- oder zweitägig konzipiert. 

Seminarort wird Autraggeberseites gestellt. Wir helfen gerne bei der Vermittlung von Seminarräumen und organisieren auf Wunsch alles für Sie. Nötige Ausstattung des Seminarortes: Flipchart & Beamer

 

Ihre Investition:

TrainerInnentagsatz: € 2490,00 exkl. USt zuzügl. Spesen (ggf. Kilometergeld, Übernachtung) inkl. Seminarunterlagen

 

Kontakt:

Rufen Sie uns an: +43 (0)1 997 19 19

factor happiness - Training & Beratung GmbH
Engerthstraße 126/2
1200 Wien, Österreich

office@factorhappiness.at

Über uns:

factor happiness ist Österreichs führendes Trainings- & Beratungsunternehmen für den Themenbereich soziale Kompetenz im Unternehmen.

So finden Sie uns:

map